HomeAllgemein

Informationen zu unseren Tests von iot Devices

Informationen zu unseren Tests von iot Devices
Like Tweet Pin it Share Share Email

Wir werden in Kürze in unserem Youtube-Kanal und hier auf dem Blog erste Tests zu vernetzten Produkten (iot Devices) präsentieren. Bevor es so richtig losgeht, wollen wir ein wenig über unsere Vorgehensweise bei den Tests berichten. Gerne nehmen wir auch Anregungen, Ideen oder Wünsche individuell auf und schauen, wie wir unsere Tests permanent verbessern können.

IOT Devices im Test – sui wird’s gemacht

Das Testen von IOT Devices wird normalerweise immer in zwei Steps erfolgen. Zunächst wollen wir euch die Verpackung, den ersten Eindruck und den Lieferumfang eines Gerätes näher erläutern. Erste wichtige und interessante Details zum Produkt oder System gibt es natürlich auch schon. Richtig testen und das Gerät ausprobieren werden wir aber in einem mehrtätigen, machmal auch wochenlangen Test. Denn nur dann können wir auch mit gutem Gewissen ein Produkt empfehlen oder nicht. Wenn möglich werden wir immer das Gerät in der Praxis testen, sollte aber die Installation eines Systems, welches den Betrieb notwendig macht, zu komplex sein, werden wir dennoch unsere Meinung abgeben, auch ohne großen Test. Wir testen viel, haben auch in der Vergangenheit schon einige Produkte getestet und haben ein gutes Verständnis für diese Produkte.

Grundsätzlich werden wir natürlich nur Produkte testen, die dem Internet of Things gerecht werden. Hier und da werden wir aber auch solche Devices testen, die via App steuerbar sind und im weitesten Sinne vielleicht nur damit zu tun haben. Ich bin sicher, dass ihr genau wie ich diesen Markt insgesamt interessant findet. Schreibt gerne, weis es zu viel wird oder es euch gar nicht gefallen sollte.

Sowohl Unboxing als auch Tests werden zunächst bei uns auf YouTube zu sehen sein, bevor es dann ein paar Tage später auch hier im Blog einen ausführlichen Bericht inklusive der Videos geben wird.

Eure Meinung ist bei jedem Video oder Bericht gefragt. Also, wir freuen uns schon auf eine intensive Diskussion und Dialog.

Eure Wünsche

Ihr habt Wünsche, welche Produkte, welche Themen wollt ihr demnächst im Fokus sehen? Schreibt uns gerne per eMail an die Redaktion oder hier in die Kommentare. Auch unterhalb eines jedes Videos kann man gerne die Kommentarfunktion nutzen. Und sollte euch ein Video gefallen, lasst doch einen „Daumen Hoch“ da und abonniert unseren Youtube-Kanal, damit ihr auch keines unserer Vides mehr verpasst.

Jetzt geht es los ….

In diesem Moment werden wir den Trailer für unseren YouTube-Kanal drehen und schneiden. Ich hoffe, dass wir euch noch vor dem Wochenende eine entsprechende erste Version auf unserem Channel und hier natürlich im Blog präsentieren können. Seit gebannt, fiebert mit und lasst uns die digital vernetzte Welt anschauen.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *