HomeSmart Home

Smart Home Test: CASAcontrol Starter Set zu gewinnen

Smart Home Test: CASAcontrol Starter Set zu gewinnen
Like Tweet Pin it Share Share Email

In wenigen Tagen ist es soweit und wir werden das erste Smart-Home-System im Einsteigerbereich für euch testen. Dabei wollen wir auf verschiedene Punkte besonders eingehen. Neben der Vorstellung des Systems, Lieferumfang und Verarbeitung der Devices ist uns insbesondere die einfache und praktische Installation wichtig.

In dem Set, welches es per Pearl im übrigen zu kaufen gibt, werdet ihr in der Lage sein, eure Elektrogeräte und die Beleuchtung, die aus der Steckdose kommt, mobil von jedem Ort zu steuern. Klar, Voraussetzung ist ein funktionierendes Mobilfunk- oder WLAN-Netzwerk. Also, muss ich „von jedem Ort der Welt“ ein wenig korrigieren.

Die CASAcontrol-Basis-Station wird via WiFi gesteuert und somit können Elektrogeräte, Lampen sowie CASAcontrol-Zubehör zentral via App und Smartphone bzw. Tablet gesteuert werden.

In unserem Test werden wir das Starter-Set testen und somit wird der Test für all jene interessant sein, die sich mit dem Thema Smart Home auseinandersetzen und ggfs. erste Erfahrungen sammeln wollen.

Laut Produktbeschreibung sind keinerlei Netzwerkkenttnsise erforderlich. Es soll sogar so einfach sein, dass man nur die WiFi-Basis-Station mit dem eigenen Heim-WLAN verbinden und dann die Gratis-App „CASAcontrol WLAN“ installieren muss. Die Steuerung der Steckdosen- und Lampenfassungen funktioniert via Smartphone und Tablet.

CASAControl

Zu beachten gilt, dass ein Heim-Netzwerk aufgrund der WLAN-Leistung an Grenzen stoßen kann. Wer also ein Haus mit dem System ausstatten möchte, kann auch mehrere solcher Basis-Stationen installieren und bequem über die App alles steuern.

Die Steuerung der Geräte muss natürlich nicht immer manuell umgesetzt werden. Wer möchte, kann Dank einer Timerfunktion auch den Lampen „sagen“, wann sie anzugehen haben und so vor Einbrechern schützen. Auch im Urlaub oder jetzt bei früh eintretender Dunkelheit ist so ein System hilfreich und insbesondere vom Preis her sehr attraktiv. Über das Preis-LeistungsVerhältnis werden wir aber in unserem Test auch noch näher eingehen, also gespannt bleiben.

Übersicht über CASAControl Starter Set

  • Praktisches CASAcontrol-Starter-Set
  • Basis-Station Smart Wi-Fi mit Schuko-Stecker
  • Steuerung von funkgesteuerten Steckdosen, Lampenfassungen, Dimmern u.v.m.
  • Bis zu 100 Geräte per Smartphone-App steuern
  • Schnelle und bequeme Installation
  • Nutzt vorhandenes Heimnetzwerk
  • Gratis-App „CASAcontrol WLAN“ für iOS und Android (erhältlich bei Google play und im App Store)
  • Inkl. 2 Funk-Lampenfassungen E27
  • Inkl. 2 Funk-Steckdosen

Zum Start unserer Testreihe werden wir das Redaktions-Paket des CASAcontrol Starter-Sets übrigens unter allen Zuschauern und Lesern verlosen. Die Teilnahme wird super einfach sein. Im Video verraten wir, wie es geht. Also vorbei schauen, in unserem YouTube-Kanal.

Comments (0)

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *